1.DJK - Weinwanderung

Sonntag, 15.05.2022

Sportpark am Kallenberg,

DJK Bildstock, Am Kallenberg 12

Zwar geht es nicht in die Weinberge, dennoch verbindet die erste Weinwanderung der DJK Bildstock die Kulinarik mit dem Wandern. Auf 7,5 Kilometern wird am Sonntag, 15. Mai mit einem Weinglas durch das Naherholungsgebiet Itzenplitz und das Höfertal gewandert.

Unterwegs gibt es drei Weinstationen, an denen zwischen mehreren Weinsorten aus dem Südwesten probiert und gekostet werden darf. Dazu wird jeweils eine kleine Jause gereicht, sodass niemand hungrig oder durstig ins Ziel kommen muss. Vor Ort werden alle Weine nochmal in der Übersicht präsentiert, für alle besonders Hungrigen wird auch weiteres Essen angeboten.

Die Stationen sind regional nach den Weinen der Saar/Mosel (Auxerrois, Qvee Blanc), Mosel (Weißburgunder, Riesling) und Pfalz (Spätburgunder, Cuvee) angeordnet.

Die Wanderung zum Preis von 29 Euro startet ab 10 Uhr am Kallenberg, eine Anmeldung ist erwünscht: entweder über den Online-Shop der DJK Bildstock oder unter 06897-1705869.

DJK Bildstock 1922 e.V., Amtsgericht Saarbrücken VR 208