Erste Mannschaft

Bildstocker Heimsieg im Topspiel

Am Sonntag erwartete unsere erste Mannschaft am heimischen Kallenberg den SV Wolfersheim zum Topspiel der Kreisliga A Saarpfalz.
Die Gastgeber setzten die Gäste von Beginn an früh unter Druck und belohnten sich auch direkt. Elias Kornbrust eroberte weit in der gegnerischen Hälfte den Ball, legte ab und Yannik Erb musste alleine vorm Tor nur noch einschieben (8.).

Es entwickelte sich eine hochklassige erste Hälfte mit Chancen auf beiden Seiten, allerdings mit deutlichen Vorteilen für unser Team.

Nach dem Seitenwechsel flachte das Spiel nach dem enormen Tempo in der ersten Hälfte zunächst etwas ab, bis Elias Kornbrust einen Konter nach starker vorarbeit von Phattaraphong Chaithit vollendete (57.) Anschließend drückten die Gäste auf den Anschlusstreffer, der ihnen auch gelang.

Patrick Götz vom SV Wolfersheim verwandelte einen umstrittenen Foulelfmeter(70.).
Doch wer jetzt einen Sturmlauf der Gäste erwartete lag komplett falsch.

Die Gasgeber legten noch einmal eine Schippe drauf. Mit dem hohen Tempo konnten die immer müder werdenden Gäste nicht mehr mithalten. So traf zunächst Yannik Erb zum 3:1 (76.), ehe Lars Gerlach nach einer Ecke von Yannik Erb zum 4:1 einschob (85.). Den Schlusspunkt setze der überragende Yannik Erb mit einem aus 25 Metern direkt verwandelten Freistoß (88.).

Unser Team rückt damit bis auf drei Zähler an den Tabellenzweiten, die Zweitvertretung des SV Schwarzenbach heran, während die Gäste aus Wolfersheim nun mit vier Punkten Rückstand auf die DJK auf Platz vier stehen.

DJK Bildstock 1922 e.V., Amtsgericht Saarbrücken VR 208