DJK Bildstock 1922 e.V.

E-Jugend Saison 2023/2024

hintere Reihe v.l.: Mia, Lea, Maximilian, Hamza, Luca, Lucas, Maurice, Mario Trainer Florian

vordere Reihe v.l.: Jean-Pierre, Louis, Paul, Finn, Giulio, Noah, Agit

E-Jugend holt weitere drei Punkten!

Bei schönsten Frühlingswetter ging es am Samstag den 09.03.2024 zum Auswärtsspiel gegen

den SC Blieskastel-Lautzkirchen 3. Wir konnten uns von Anfang an gute Chancen herausspielen,

das erste Tor ließ trotzdem auf sich warten!

Dann aber ging es fix und wir legten bis zur Halbzeitpause mit 3 Toren vor,

darunter auch ein sauber verwandelter Siebenmeter von Agit.

Nach der Pause erzielte Maurice in der 29. Minute das 0:4. Durch viele Auswechselungen war der Spielfluss unterbrochen und wir ließen innerhalb von 8 Spielminuten 3 unnötige Gegentreffer zu.

Nach einer taktischen Anpassung durch den Trainer konnten wir uns aber noch rechtzeitig fangen

und erzielten zwei weitere Treffer.

Somit konnte die E-Jugend der DJK Bildstock 1922 e.V. die drei Punkte verdient bejubeln.

Fazit: Ein Klasse Spiel mit vielen schönen Passkombinationen und genauso schönen Toren. Die Torschützen der DJK: 3x Agit; Jean-Pierre; Maurice und nicht zuletzt Lucas.

Weiter geht es erst am 20.04. nach zwei Spielfreien Spieltagen, in dem Spitzenspiel gegen SG Furpach/Wellesweiler 3 auf dem Kunstrasenplatz am Kreuzbergring in Furpach.

Kommt gerne vorbei und unterstützt unsere E-Jugend der DJK Bildstock 1922 e.V.!

Starkes erstes Punktspiel

Am 2. März begann die Freiluftsaison im Fußball! Auch die E-Jugend startete gegen den JFG Höcherberg 4 im ersten Punktspiel 2024.

Die Kinder waren schon heiß darauf spielen zu dürfen. Was man von Beginn an sah, schnell gingen wir mit 2:0 in Führung. Nach einigen Auswechselungen ging die 1. Hälfte mit einem starken 3:1 zu Ende.

In der zweiten Halbzeit haben die Spieler, ebenso stark weitergespielt an der Leistung der ersten Hälfte angeknüpft. Die E-Jugend der DJK Bildstock 1922 e.V. waren die Spiel bestimmende Mannschaft und erzielte noch 4 weitere Tore. Die Spieler und Spielerinnen schalteten zwei Gänge zurück, wodurch die JFG Höcherberg 4 ins Spiel zurückkam und durch ein individuellen Abwehrfehler die Tordifferenz auf 7:2 und später auf 7:3 verkürzte.

Alles in allem eine starke Mannschaftsleistung der E-Jugend-Spieler der DJK. So kann es weiter gehen! Die Torschützen des Spiels der DJK Bildstock 1922 e.V.: 2x Jean-Pierre, 2x Louis, Agit, Giulio und Luca

DJK Bildstock 1922 e.V., Amtsgericht Saarbrücken VR 208