Punkteteilung im Spitzenspiel

 

Am Dienstag, 16.04.2024 fand das Spitzenspiel zwischen der C-Jugend der DJK Bildstock 1922 e.V. und Borussia Spiesen statt.

 

Der Tabellenzweite aus Spiesen war mit einem 7:0 Sieg gegen St. Ingbert am vergangenen Spieltag der erwartet schwere Gegner. Konsequent wurden individuelle Fehler bestraft und so stand es nach 15 Minuten schon 0:3 für die Gäste. In einem fairen Spiel war es dann Ben Wiesen, der zum 1:3 verkürzte. Doch die Freude hielt nicht lange, Spiesen konnte den alten Toreabstand wieder herstellen. Wiesen war es erneut nach Eckball von Diego Berens, der die Mannschaft zum 2:4 wieder heranbrachte. Von nun an hatte die DJK mehr Spielanteile. Ein gut herausgespielter Konter setzte Spiesen dann zum 2:5 um. Das Team aus Bildstock gab jedoch nicht auf und konnte durch einen Doppelpack von Ben Wiesen erneut zum Pausenpfiff auf 4:5 verkürzen.

 

In der zweiten Halbzeit gab es Chancen auf beiden Seiten, doch Tore wollten vorerst nicht mehr fallen. In der letzten Minute bekam dann die DJK noch einen Freistoß ca. 35 Meter vor dem Tor zugesprochen. Wiesen traf dabei die Latte, jedoch konnte Léon Woll den Abpraller kontrollieren und zum letztlich verdienten 5:5 ausgleichen.

 

Somit führt die C-Jugend der DJK Bildstock, die größtenteils aus dem jüngeren Jahrgang 2010 besteht, weiterhin die Tabelle an.

 

Am kommenden Samstag steht das Auswärtsspiel gegen Furpach auf dem Programm.

 

Weiterhin ist die DJK auf der Suche nach Spielern für die neue Saison. Es wird auch in den Pfingstferien ein kostenloses Trainingscamp mit Unterstützung des Kooperationspartners SV Elversberg angeboten.

 

Interessiere Neuzugänge melden sich bitte beim Jugendleiter Andreas Pitz, TEL.: +49 157 82020439 an.

 

Trainingszeiten der C-Jugend sind Dienstag und Donnerstag, 17:00-18:30 auf dem Sportplatz am Kallenberg in Bildstock.

 

Wer weitere Aktivitäten verfolgen möchte, kann dies gern bei Instagram unter c_jugend_djk_bildstock verfolgen.

 

Komm in unser Team!

Erfolgreicher Start in die Rückrunde


Am Samstag, den 13.03.2024 startete die Rückrunde im Ellenfeldstadion gegen Borussia Neunkirchen.
Nachdem die Hinrunde bis auf die Niederlage gegen Bexbach erfolgreich war, wollte die Mannschaft der DJK heute eine Reaktion zeigen.


Allerdings ging Borussia Neunkirchen bereits nach 4. Minuten in Führung und hätte in der Folge durchaus mehr Tore schießen müssen.
Mit dem ersten Angriff der DJK konnte sich Diego Berens durchsetzen und Ben Wiesen zum 1:1 bedienen. Vor der Pause hatte Borissia noch weitere Möglichkeiten gegen eine harmlose DJK erneut in Führung zu gehen.


Bei 24 Grad in Neunkirchen wurde dann in der Halbzeit eine andere Körpersprache gefordert.
Wieder dauerte es aber nur 2 Minuten bis der Ball erneut und verdient im Bildstocker Tor landete. Danach wurde Bildstock endlich gefährlicher. Zwei tolle Pässe von Leon Woll konnte Ben Wiesen verwandeln und zur 2:3 Führung beisteuern. Erik Moor war es dann, der einen Torwartfehler nutzte und auf 2:4 erhöhte. Den Schlusspunkt setzte dann Emil Biehler, der zum 2:5 von Finn Sieger schön in Szene gesetzt wurde.

 

Insgesamt war es kein gutes Spiel unserer DJK, das in der ersten Halbzeit durchaus schon zu Gunsten von Borussia Neunkirchen entschieden sein könnte.
Durch eine tolle Mannschaftsmoral und guten Einsatz konnte die DJk das Spiel letztendlich auch dank Torwart Hannes Biehler gewinnen und ist nun mit 5 Punkten Vorsprung weiter Tabellenführer.


Bereits am Dienstag, den 16.04.2024 steht das Spiel gegen den Tabellenzweiten Borussia Spiesen an. Dann auch wieder mit den drei Spielern, die heute nicht zur Verfügung standen.

DJK Bildstock siegt im Spitzenspiel

 

Am 09.03.2024 stand das Spitzenspiel der C Jugend gegen den ebenfalls ungeschlagen Tabellenzweiten von Viktoria St. Ingbert an.

 

Bereits auf der Pressekonferenz am Donnerstag deutete Trainer Sascha Müller bei Instagram an, dass es ein körperbetontes Spiel werden würde.

 

Als Diego Berens sich dann 2 Minuten nach Anpfiff über die rechte Seite durchsetzte und Ben Wiesen zum 1:0 bediente, war die Freude sehr groß. In Folge drehte St. Ingbert das Spiel.

 

Erneut war es Ben Wiesen mit einem sehenswerten Tor, der zum 2:2 Halbzeitsstand traf.

In einem insgesamt fairen Spiel konnte Erik Moor die DJK nach der Halbzeitpause erneut in Führung bringen. Leider hielt die Führung aus DJK Sicht nicht lange. St. Ingbert glich erneut aus. 
In der 53 Minute erfolgte dann die Entscheidung. Nach einem spieleröffnenden Pass durch Louis Müller, war es erneut Diego Berens, der Ben Wiesen zum 4:3 Endstand bediente.

 

Somit bleibt die DJK Bildstock nach diesem Sieg weiter ungeschlagener Tabellenführer. 
Ein besondere Anerkennung verdient der St. Ingberter Spieler Yannick Berndt, der nach einer Verletzung eines Spielers der DJK einen vielversprechenden Angriff für Viktoria abbrach und den Ball ins Seitenaus schoss.

 

Am kommenden Samstag, den 16.03.2024 steht das Auswärtsspiel gegen JSG Bexbach an.
Die C Jugend ist auch auf Instagram vertreten. Unter c_jugend_djk_bildstock_ kann man die Aktivitäten der Mannschaft nachverfolgen

Erfolgreicher Start im ersten Punktspiel 2024

Nach erfolgreicher Hallenrunde mit dem Vize-Kreismeistertitel begann am Samstag, 02.03.wieder die Feldrunde für die C Jugend der DJK Bildstock. Nachdem die letzten Testspiele gewonnen wurden, war die Vorfreude auf das erste Punktspiel gegen SG Wiebelskirchen/Hangard im Jahr 2024 sehr groß. Bereits nach 13 Minuten konnte die DJK durch Ben Wiesen in Führung gehen. Kurz darauf verwandelte Léon Woll einen Freistoß, bevor es erneut Ben Wiesen war, der zur 3:0 Halbzeitführung traf. In der zweiten Halbzeit bot sich das gleiche Bild. Bildstock war spielbestimmend und konnte durch einen sehenswerten Fernschuss von Erik Moor die Führung ausbauen. Den Schlusspunkt setzte Diego Berens mit dem 5:0 Endstand. Somit bleibt die C Jugend der DJK Bildstock ungeschlagen Tabellenführer.

 

Am kommenden Samstag steht nun das Spitzenspiel gegen Viktoria St Ingbert in Bildstock an.


Für die kommende Saison Sucht die DJK noch Verstärkung für die Jahrgänge 2009 und 2010. Bei Interesse kann man gerne dienstags oder donnerstags um 17 Uhr zum Schnuppertraining auf den Sportplatz am Kallenberg kommen.


Neben erfolgreichem Fußball mit ehemaligen Spielern und Trainern aus dem NLZ der SV Elversberg bietet die DJK auch neben dem Platz zahlreiche Aktivitäten. Ob PlayStation Turniere, den Einpackservice in verschiedenen Geschäften oder ein Wochenende inklusive internationalem Turnier in Düsseldorf, bei der DJK wird bei Spielern und Eltern die Kameradschaft groß geschrieben. Weitere Infos erhält man beim Jugendleiter Andreas Pitz, TEL.(+49)01578 2020439

Erik Moor kurz vor seinem Treffer zum 4:0
Druckversion | Sitemap
DJK Bildstock 1922 e.V., Amtsgericht Saarbrücken VR 208