Jugendfußball

 

Pfingst-Attraktion beim DJK-Jugendfußball

 

Mi./Do., 08./09.06.2022

Sportpark am Kallenberg,

DJK Bildstock, Am Kallenberg 12

 

Im Rahmen zahlreicher Veranstaltungen im Rahmen ihres 100-jährigen Jubiläums bietet die DJK Bildstock in den Pfingstferien eine Attraktion für Kinder und Jugendliche an.

 

Zunächst findet an beiden Tagen wieder eine Fußballschule statt. Trainer des Kooperationspartners aus dem Nachwuchsleistungszentrum des SV Elversberg werden wie bereits aus früheren Fußballcamps gewohnt altersgemäß die Kinder im Fußballsport anleiten und fördern. Am Nachmittag des 09. Juni ist dann eine Fahrt in den Abenteuerpark (Kletterpark) nach Saarbrücken geplant. Sowohl die Fußballschule, als auch die Fahrt in den Kletterpark sind für die Kinder und Jugendlichen kostenlos.

 

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, geht es nach der zeitlichen Anmeldung. Diese ist möglich per Mail unter jugendfussball@djkbildstock.de sowie telefonisch unter 01777251690, wo auch gerne weitere Fragen beantwortet werden.

Tolle Stimmung beim Ostercamp

 

Rund 60 Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren waren der Einladung der DJK Bildstock in den Osterferien zur 3. Fußballschule gefolgt. Im Rahmen des 100-jährigen Bestehens der DJK Bildstock konnten die Kinder zwei Tage lang das Fußballspielen lernen oder ihr ihr bereits bestehendes Können erweitern.

 

Durch die Unterstützung der Bundesstiftung „AufLeben“ und dem Landessportverbandes Saar war das Fußballcamp für alle Kinder kostenlos. Ein großes Dankeschön auch an den Kooperationspartner der DJK Jugend, dem Nachwuchsleistungszentrum des SV Elversberg, die auch diesmal wieder für die sportliche Organisation zuständig waren. Das Team der DJK Bildstock beköstigte an den beiden Tagen die Kinder mit Getränken und frischem Obst, sowie zur Mittagszeit mit Pizza aus der Pizzeria Edessa, Pommes und Rostwurst. Auch waren zahlreiche Eltern mitgekommen und spendeten viel Lob der Jugendabteilung der DJK Bildstock für ihre Arbeit.

 

So war es nur verständlich, dass es jetzt schon Anmeldungen für die nächste Fußballschule in den Pfingstferien am 08. und 09. Juni gibt. Anmeldungen werden schon jetzt unter der Mailadresse jugendfussball@djkbildstock.de entgegengenommen.

Oster-Fußballschule bei der DJK

 

Mi./Do., 20./21.04.2022

Sportpark am Kallenberg,

DJK Bildstock, Am Kallenberg 12

 

Bei dem Fußballcamp wird nach den Leitlinien des Nachwuchsleistungszentrums des SV Elversberg gehandelt, durch gezieltes individuelles und mannschaftliches Training und den damit verbundenen Leistungsvergleichen Nachwuchs-spieler bestmöglich zu fordern und zu fördern. Im Rahmen unserer 100-Jahre Feier führen wir mit unserem Kooperationspartner in den Osterferien ein Fußballcamp auf der Sportanlage Kallenberg der DJK Bildstock durch. Bist Du zwischen 5 – 12 Jahre alt und wolltest schon immer unter Anleitung von Trainern eines Nachwuchsleistungszentrums trainieren?

 

Wir bieten:

  • 4 Trainingseinheiten
  • Mittagessen, Obst- und Getränkeverpflegung
  • Moderner Kunstrasenplatz plus Kunstrasenkleinspielfeld

Im Rahmen des 100-jährigen Jubiläums der DJK Bildstock ist das Ostercamp für alle Kinder kostenlos. Teilnehmeranzahl ist auf 60 begrenzt, Zulassung nach dem zeitlichen Eingang der Meldung. Melde Dich an unter DJK Bildstock - Koordination Jugendfußball:


E-Mail: L.Schmidt51@gmx.de oder pitz@dolfi.de
Rückfragen unter 0177 7251690 oder 015782020439

16.02.2022 / ls

Bubble-Fußball bei der DJK

 

Zum Nachbericht der Saarbrücker Zeitung

 

Kinder ab 6 Jahre und Jugendliche aufgepasst! Am Samstag, 05. März 2022 veranstaltet die DJK Bildstock in Zusammenarbeit mit dem Landessport-verband einen Sport- und Erlebnistag in der Helenenhalle Friedrichsthal.  

 

Bubble-Fußball, Boxen und mehr. All das erlebt ihr am Samstag, 05. März 2022. Alle Kinder und Jugendliche  sind herzlich eingeladen, ob allein oder mit anderen zusammen. Die Teilnahme ist kostenlos. Und noch eins: Jeder Teilnehmer erhält ein kleines Präsent und Verzehrbons. Auch begleitende Eltern sind gerne gesehene Gäste. Für sie  gelten die an diesem Tag aktuellen Corona-Bedingungen.

 

Interesse geweckt? Dann nichts wie hin am 5. März in die Helenenhalle. Zur besseren Disposition bitten wir um Anmeldung: L.Schmidt51@gmx.de oder pitz@dolfi.de. Infos auch unter Tel. 0177 7251690.

 

Bubble-Fußball bereitet sehr viel Spaß bei den Kindern und sie sind vollauf begeistert bei der Sache. Bubble-Fußball ist ein Spiel, bei dem die Teilnehmer über ihren Oberkörper aufblasbare, meist transparente Kugeln stülpen und damit Fußball spielen. Sowohl der Oberkörper als auch der Kopf der Spieler sind durch die aufblasbaren Bubble-Bälle. geschützt. Die Bubble-Bälle fungieren bei den Spielern als eine Art Airbag. Aber auch andere Sportdisziplinen sind vertreten und können genutzt werden. Es ist bestimmt für jeden etwas dabei.

28.10.2021 / fk

Zwei Tage tolle Herbst-Fußballschule bei der DJK

 

Die DJK Bildstock hatte in den Herbstferien zum zweiten Mal in diesem Jahr an zwei Tagen zu einer Fußballschule eingeladen. Zusammen mit ihrem Kooperationspartner, dem Nachwuchsleistungszentrum des SV Elversberg, konnten insgesamt 40 Kinder unter der Anleitung von Trainern aus dem Leistungszentrum ihr Können am Ball verbessern. Die Trainer Robin Vogtland und Daniel Grün konnten den jungen Fußballern dabei zahlreiche fußballerische Spielmöglichkeiten vermitteln. Unterstützt wurden sie dabei von weiteren Jugendtrainern aus dem Leistungszentrum und Jugendtrainern der DJK Bildstock.

 

Die Jugendtrainer der DJK Bildstock Dirk Emmerich und Volker Hanke: „Uns hat es sehr viel Spaß gemacht und wir konnten viel lernen, was wir zukünftig unseren Jugendspielern beim Training und Spiel weitergeben können.“ An den beiden Tagen stand jeweils am Morgen und am frühen Nachmittag eine Trainingseinheit an. Zwischendurch wurden die Kinder mit verschiedenen Getränken und frischem Obst versorgt und zur Mittagszeit gab es an beiden Tagen ein leckeres Essen. Ein Dank geht dabei an die vielen ehrenamtlichen Helfer der DJK aus dem Verein und dem Elternkreis. So war es selbstverständlich, dass es großes Lob von allen Seiten gab und der Wunsch geäußert wurde, auch im nächsten Jahr in den unterschiedlichen Ferien die Fußballschule durchzuführen.

 

Besonderer Dank geht an die Trainer aus dem Nachwuchsleistungszentrum des SV Elversberg, die sich kostenlos zur Verfügung stellten und damit für die jungen Fußballer zu einem äußerst moderaten Preis die Möglichkeit boten, an der Fußballschule teilzunehmen. Dafür bedankte sich der DJK-Vorsitzende Heinz Eigner mit einem Geschenk. Alle Kinder freuen sich schon auf die nächste Fußballschule im kommenden Jahr.

 

Zur Bildergalerie auf Facebook

Druckversion Druckversion | Sitemap
DJK Bildstock 1922 e.V.