#dieneueDJK

In der Vergangenheit war die DJK Bildstock als traditioneller Mehrsparten-Sportverein bekannt. Neben Fußball finden sich im Verein die Abteilungen Bogenschießen, Tennis und Tischtennis wieder. Hinweise zu den Abteilungen finden sich im entsprechenden Menüpunkt.

Seit 2020 stellt sich der Gesamtverein mit seiner Anlage am Kallenberg noch breiter auf und lädt zu ganz unterschiedlichen Veranstaltungen ein: das Oldtimertreffen hat sich mittlerweile zum Fest entwickelt, die IVV-Wanderung und der Pingenlauf sind sehr gut angenommene Veranstaltungen zum Laufen und Wandern und mit "Kultur hinter'm Schacht" hat "die neue DJK Bildstock" auf der Freilichtbühne erstmals ein kulturelles Angebot mit Theater und Musik geschaffen. 2021 kamen in erster Durchführung ein Flohmarkt und ein Weihnachtsmarkt hinzu. 2022 fanden weitere Premieren, u.a. eine Weinwanderung und ein Krimidinner statt. Das Veranstaltungskonzept wird der Verein auch in den kommenden Jahren fortführen.

DJK Bildstock 1922 e.V., Amtsgericht Saarbrücken VR 208