Herzlich willkommen bei der Abteilung Tennis der DJK Bildstock e.V.

Jahresfahrt „Sonntagsdoppel“ der Tennissenioren vom 5. - 8. Mai 2016

 

Die Jahresfahrt der Tennissenioren des „Sonntagsdoppel“ ging diesmal nach Allendorf im Hunsrück. Da man nicht nur Tennis spielt, sondern sich in der Regel auch 2x im Monat zum Skat trifft, ist das Taschengeld zum Teil schon drin.  vier Tage lang haben es sich die Senioren gutgehen lassen  und hatten dabei viel Spaß, Freude und gute Laune - und vier Tage Sonnenschein.  Die erste Etappe ging nach Hermeskeil in die Flugschau. Einige Sportkameraden hatte die Flugschau in früheren Jahren schon gesehen. Von der jetzigen Größe und der Menge an Flugzeugen war man doch angetan.  Vom Hunger getrieben ging es dann nach Herrstein zur „Zehntscheune“ zum Knödel oder Kartoffelwurst essen. Der Tip kam von dem Sportkameraden Paul, der als Biker viel auf Tour ist, und man kann sagen: Es hat sich gelohnt. Nach einem kulinarischen Abend im Hotel folgte dann der schon traditionelle Kegelabend.

Ein Tag auf der Mosel folgte am Freitag mit der Schifffahrt von Leiwen nach Bernkastel-Kues und zurück. Gemütlich ließ man den Tag auf den Moselterassen in Leiwen ausklingen. Vom guten Essen verwöhnt ging es dann wieder auf die Kegelbahn. Unserem Wunsche entsprechend  hatte der Wirt dann auch „ unser Bier“ aufgefüllt.  Tag 3,  etwas entspannter und ruhiger, führte durch den Hunsrück.  Eine Wanderung über den Köhlerpfad mit Einstieg am Katzenloch, auf die Sommerrodelbahn am Erbeskopf und ein Spießbratenabend vom Hotelwirt zubereitet waren Erlebnisse des Samstags. 

Sonntag – Abschluss und Rückreise – Highlight war die Drachenflugschau auf dem Flugplatz „Göttschied“- Idar-Oberstein. Ein einmaliges Erlebnis. Flugdrachen in der Größe eines Tennisschlägers bis Wohnmobiles verzauberten den Himmel und die Gäste.  Es bestätigte einmal wieder: Warum in die Ferne schweifen, das Gute ist so nah. Und so beendete man den diesjährigen Ausflug nach Peters Geheimtip in der Körpricher Landbrauerei bei einem kühlen gezapften.

Senioren, die Spaß am Tennis und Freude an Bewegung haben oder bekommen wollen sind in unserer Runde herzlich willkommen und können sich jederzeit mit uns in Verbindung setzen. Wir treffen uns donnerstags ab 17:00 Uhr und sonntags ab 10:00 Uhr auf der Tennisanlage. 

Hier finden Sie uns:

DJK Bildstock e.V.

Sportpark Kallenberg

66299 Friedrichsthal

Zufahrt: Ortsausgang Illinger Straße (Quelle: Open Street Map)

Kontaktadresse

DJK Bildstock e.V.

Martin-Luther-Straße 1-3

66299 Friedrichsthal

E-Mail:

Heinz-Eigner[at]DJKBildstock.de

Tel.: 0172 2001308 0172 2001308

Druckversion Druckversion | Sitemap
© DJK Bildstock