1.Itzenplitzer Pingenlauf

Sonntag, 13. Juni 2021

Sportpark am Kallenberg, DJK Bildstock, Illinger Straße

Stand: 10.05.2021

Wir haben den 1. Itzenplitzer Pingenlauf von Pfingstmontag, 24.05. auf Sonntag, 13.06. verschoben. Die Inzidenzzahlen sinken zwar und wir haben versucht die Entscheidung möglichst nach hinten zu schieben, jedoch können wir nicht davon ausgehen, dass an Pfingsten die Durchführung der Laufveranstaltung gesichert sein wird. Daher haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden, den Lauf zu verschieben...

... und zwar nicht in weite Ferne, nämlich auf Sonntag, 13.06.2021. Wir gehen davon aus, dass zu diesem Zeitpunkt das Saarland-Modell greifen wird und wir mit den dann aktuellen Bedingungen eine reguläre Laufveranstaltung durchführen können. Aktuell planen wir so, dass - vermutlich - ein tagesaktueller Corona-Test mitzubringen ist, dafür aber - ebenfalls vermutlich - Außenverpflegungs- und Umkleidemöglichkeiten gegeben sein werden, sodass ein halbwegs regulärer Start denkbar ist. Wir verweisen bereits jetzt auf die Testzentren in Elversberg (Stadion Kaiserlinde) und Heiligenwald (Itzenplitz), die samstags geöffnet sind. Über aktuelle Bedingungen und Regeln halten wir euch aber nochmal auf dem Laufenden.

 

Was ist nun zu tun?
1) Ihr seid bereits angemeldet und wollt auch am neuen Termin des Pingenlaufs teilnehmen? Dann ist nichts weiter zu tun. Eure Anmeldung bleibt gültig. Gerne könnt ihr uns aber auch per Mail nochmal bestätigen, dass ihr am Start seid.
2) Ihr seid bereits angemeldet, aber ihr habt am 13.06. keine Lust oder keine Zeit mehr teilzunehmen? Dann würden wir uns freuen, wenn ihr uns eine kurze Mail mit einer Abmeldung schreibt.
3) Ihr seid noch nicht angemeldet, wollt aber am 13.06. teilzunehmen? Dann meldet euch an, wir freuen uns auf euch.

Wir sind bei den aktuell sinkenden Zahlen zuversichtlich im Juni tatsächlich eine schöne Laufveranstaltung ausrichten zu können.

Bleibt fit!
Viele Grüße von der DJK Bildstock e.V.

Stand: 27.04.2021

Wir versuchen den 1. Itzenplitzer Pingenlauf 2021 weiterhin durchzuführen. Klar ist: mit der aktuell geltenden "Bundesnotbremse" wird das nur schwer möglich sein. Da sich die Corona-Regeln aber aktuell schnell ändern, wollen wir noch bis Anfang Mai abwarten, um euch zuverlässige Informationen zukommen zu lassen. Die unverbindliche Anmeldung ist weiterhin möglich.

Stand: 30.03.2021

Der Streckenverlauf ist von den beteiligten Gremien (Saarforst, Privatwaldbesitzer) genehmigt. Die GPX-Dateien (Track und Route) befinden sich im Menüpunkt Strecken zum Download.

Stand: 25.02.2021

Das Anmeldeportal für den 1. Itzenplitzer Pingenlauf 2021 ist freigeschaltet: https://my.raceresult.com/166137

Unsere Planungen zur Vorbereitung und Durchführung des Laufs sind im Gange, die Bedingungen und Regularien werden an die jeweils gültige Corona-Situation angepasst. Änderungen vorbehalten. Das Startgeld wird erst vor Ort bei Durchführung der Veranstaltung gezahlt.

Stand: 24.02.2021

Achtung: Die Streckenführung befindet sich aktuell in der Genehmigung und kann ggf. noch angepasst werden.

Hier finden Sie uns:

DJK Bildstock e.V.

Sportpark Kallenberg

66299 Friedrichsthal

Kontaktadresse

DJK Bildstock e.V.

Martin-Luther-Straße 1-3

66299 Friedrichsthal

E-Mail:

Heinz-Eigner[at]DJKBildstock.de

Tel.: 0172 2001308 0172 2001308

Druckversion Druckversion | Sitemap
© DJK Bildstock