Herzlich willkommen bei den Line Dancern der DJK Bildstock

DJK-Kallemountain-Line-Dancer jetzt im Bildstocker Rechtsschutzsaal

Ab sofort treffen sich die Line Dancer der DJK Bildstock jeden Freitag ab 19:00 Uhr im Rechtsschutzsaal in der Hofstraße in Bildstock. Das traditionsreiche Gebäude mit seinen Räumlichkeiten bietet optimale Voraussetzungen für die Line Dancer. Nach dem immensen Erfolg der Line-Dance Party Anfang Juni und dem seither zu verzeichnenden Zuwachs ist das neue Domizil auch für den gestiegenen Platzbedarf bestens geeignet.

Die Line Dancer freuen sich über alle, die sich für ihre entspannte Tanzform in lockerer Atmosphäre begeistern können. Das Motto lautet: einfach vorbeikommen und mitmachen - ob als aktiver Gast oder bloß zur Information. Beginnen kann man spontan und zu jeder Zeit. Die ersten Schritte sind schnell gelernt und die daraus entstehenden Kombinationen zu jedem Tanz neu. Damit bietet sich mit jedem neuen Stück auch immer eine neue Einstiegschance.

Also herzlich willkommen – als Line Dancer oder Beginner - freitags ab 19:00 Uhr im Rechtsschutzsaal!

„Kallemountain“-Line Dance Party der DJK-Bildstock – ein großartiger Nachmittag

Zur großen Lindance-Party, zu der die Kallemountain Linedancer der DJK Bildstock anlässlich ihres 15 jährigen Jubiläums eingeladen hatten, erschienen mehr als 150 begeisterte Fans. Die Verantwortlichen hatten schon im Vorfeld alles dafür getan, dass sich die Tänzerinnen und Tänzer an diesem Nachmittag so richtig austoben konnten.

 

Jim Everett - der in der Linedance-Szene bestens bekannte „ Country-Man“ im Südwesten - sorgte mit Livemusik für beste Stimmung. Von 14 bis 19:00 Uhr ging dann die Post ab ...

 

Mit den Kneipp-Liners aus unserer Stadt Friedrichsthal und den Southern Belles aus Hüttigweiler stellten sich die größten und sehr tanzfreudigen Linedancegruppen vor. Auch die Tänzer aus Kaiserslautern, Kusel und Alsting waren begeistert und stets auf der Tanzfläche zu sehen. Als erweiterte Tanzfläche wurde sogar der Rasen im Sportpark mitgenutzt. Selbst der Wettergott war auf unserer Seite und bescherte uns zumindest bis 17:00 Uhr Sonnenschein. Als es danach zu regnen begann, tat dies dem Fest keinen Abbruch: Vorsorglich hatten wir mit einer Wetter unabhängigen Veranstaltung geworben und konnten dies dann auch wirklich allen Anwesenden unter Beweis stellen. Es war eine gelungene Veranstaltung, die allen Teilnehmern gefallen hat und wir sind uns sicher, dass dies nicht die letzte Line Dance Party war.

 

Die Line Dancer der DJK Bildstock treffen sich immer freitags um 19:00 Uhr im Sportheim und freuen sich über alle, die Interesse am Linedance haben. 

2016 – 15 Jahre - „Kallemountain Line Dancer“

Die Line Dance-Gruppe der DJK-Bildstock kann dieses Jahr auf 15 Jahre zurückblicken. Mit Begeisterung ist die Truppe der „Kallemountain-Line Dancer“ bei vielen Veranstaltungen befreundeter Vereine und Gruppen dabei. Kein Bremsen gibt es bei Veranstaltungen ihrer Lieblingsbands wie „Lunchbox“ und „Jim Everett“ ect. Country-Musik, Lagerfeuer und Cowboystiefel bei Livemusik und Freude pur gab es beim Jubiläumsfest des Country- und Westernclubs Far West 95 zum 20. Jubiläum in Bamberger-Hof. Auch bei den Country-Live Veranstaltungen am Webenheimer Bauernfest, dem Ortsfest in Landsweiler-Reden, in Ottweiler, Homburg, Holz oder Schmelz und Neukirchen. Sogar bei den französischen Nachbarn sind die "Kallemountains" mit Begeisterung bei der Sache. Seit Gründung der Linedancegruppe 2001 hat sich auch beim Line Dance einiges geändert. War es am Anfang hauptsächlich Country, geht die Bandbreite heute in Richtung von New-Country, Rock, Cha-Cha etc. Aber welcher Musikstil auch immer - Line Dance macht einfach riesigen Spaß. 

 

Die Linedancer der DJK treffen sich jeden Freitag ab 19:00 Uhr im Bildstocker Rechtsschutzsaal. Bei uns kann Jede/r mitmachen, ob als Gast oder zur Information. Wir freuen uns über Jede/n der kommt, und ganz besonders über neu Interessierte. Anfangen kann man zu jeder Zeit. Da es bei uns keine Kurse gibt und jeder Song seinen eigenen Tanz hat, haben wir immer wieder einen Neubeginn, mit dem auch jede(r) neue Line Dancer starten kann.

 

Unsere Line Dance-Grazien

Hier finden Sie uns:

DJK Bildstock e.V.

Sportpark Kallenberg

66299 Friedrichsthal

Zufahrt: Ortsausgang Illinger Straße (Quelle: Open Street Map)

Kontaktadresse

DJK Bildstock e.V.

Martin-Luther-Straße 1-3

66299 Friedrichsthal

E-Mail:

Heinz-Eigner[at]DJKBildstock.de

Tel.: 0172 2001308 0172 2001308

Druckversion Druckversion | Sitemap
© DJK Bildstock