Spielbericht:

 

Letztes Derby geht an Hellas 05 Bildstock

Am vergangenen Wochenende fand das letzte Derby der AH Mannschaften des SV Hellas 05 und unserer DJK statt – ab 2017 laufen wir als gemeinsame SG AH Bildstock mit einer 32er und einer 50er Mannschaft auf.

 

SV Hellas 05 Bildstock – DJK Bildstock 4:0 (1:0)

 

Nachdem wir in der ersten Halbzeit weitestgehend ein Übergewicht im Spiel hatten, es uns jedoch nicht gelang gute Chancen zu verwerten, kamen die Gastgeber durch einen wieder mal starken Jürgen Britz mit einem sehenswerten Schuss aus halb rechter Position ins lange obere Eck kurz vor der Halbzeit zur 1:0 Führung.

 

Bis dahin sahen die Zuschauer ein gutes, teilweise jedoch von einigen Fehlpässen geplagtes Spiel.

 

In der zweiten Halbzeit wurde zunächst das Spiel dort fortgesetzt, wo es zur Halbzeitpause aufhörte. Nach Wechseln auf beiden Seiten mussten wir feststellen, dass unsere Ordnung verloren ging und die Alten von Hellas sich durch den eingewechselten Peter „Ibbes“ Kern mehr und mehr durch das Mittelfeld kombinierten. So kam es auch zu einigen Chancen der Gastgeber.

 

Auch wir hatten immer wieder gute Angriffe, die wir jedoch zu hastig und unüberlegt abschlossen und letztlich nicht zum Erfolg führten. An diesem Tag hätten wir – auch wenn das Spiel noch weitere 2 Stunden gedauert hätte, kein Tor geschossen. Schade, aber weiter Männer!

 

So kam es dazu, dass das Mittelfeld des Gastgebers erneut gut kombinierte, der Ball letztlich bei Erik Schuh halb rechts ankam und dieser aus 18 m gezielt ins lange, untere Eck einschob.

 

Kurze Zeit später fiel dann ganz unglücklich bei einem Eckball das 3:0, nachdem unser Torwart den Ball mit den Fäusten abwehrte und dieser direkt vor die Füße von Daniel Neis fiel, der locker einschob.

 

Den Endstand von 4:0 erzielte Michael Cimini, obwohl dieser zu diesem Zeitpunkt nicht mehr spielen wollte ;).

 

Letztlich muss festgestellt werden, dass der Sieg verdient, jedoch aus meiner Sicht etwas zu hoch ausgefallen ist.

 

Nach dem Spiel saßen beide Mannschaften bei Kaltgetränken und etwas zu Essen zusammen und wir können gut und hoffentlich erfolgreich in die Zukunft schauen.

 

 

Euer „Kloppo“

Hier finden Sie uns:

DJK Bildstock e.V.

Sportpark Kallenberg

66299 Friedrichsthal

Zufahrt: Ortsausgang Illinger Straße (Quelle: Open Street Map)

Kontaktadresse

DJK Bildstock e.V.

Martin-Luther-Straße 1-3

66299 Friedrichsthal

E-Mail:

Heinz-Eigner[at]DJKBildstock.de

Tel.: 0172 2001308 0172 2001308

Druckversion Druckversion | Sitemap
© DJK Bildstock